|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
B.I.S. Zweifel an besserer Zukunft 21.06.2001
Wirtschaftswoche heute
Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nehmen derzeit die Aktien von B.I.S. Börsen-Informations-Systeme (WKN 520470) genauer unter die Lupe.
Die bisherige Skepsis gegenüber der B.I.S. Börsen-Informations-Systeme AG habe sich als richtig erwiesen. Seit Sommer vergangenen Jahres befinde sich der Aktienkurs bei zwischenzeitlich nur geringfügigen Erholungen auf Talfahrt.
Mit Blick auf die geschäftliche Entwicklung der vergangenen Monate sei dies nicht verwunderlich. So hätten sich die Erlöse in der ersten Hälfte 2000/01 von 10,2 auf 9,7 Millionen DM vermindert. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe sich ein Verlust von 1,7 Millionen DM ergeben.
Damit habe B.I.S. einen negativen Swing verzeichnet, denn im gleichen Vorjahreszeitraum sei noch ein Gewinn von 2,6 Millionen DM verzeichnet worden. Die Gesellschaft mache dafür außerplanmäßige Abschreibungen auf das Beteiligungsportfolio verantwortlich. Genaue Zahlen seien aber nicht genannt worden, weil der Wirtschaftsprüfer dafür noch kein Testat erteilt habe.
Auch wenn B.I.S. darauf hinweise, dass dem Minus von 1,45 DM pro Aktie liquide Mittel von 4,34 DM gegenüberstehen würden, können nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" die Zweifel an einer besseren Zukunft nicht ausgeräumt werden.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|